Anzeiger für Lehrte und Sehnde vom 11.05.2016   pdf_down

Friedrich steht an der Spitze

Hämelerwald. Die CDU in Hämelerwald geht mit Reneé Friedrich als Spitzenkandidat in die Wahl zum Ortsrat. Der Christdemokrat ist Fraktionssprecher der CDU in dem Gremium und fordert nun den erneut zur Wahl stehenden Ortsbürgermeister Dirk Werner (SPD) heraus. Als Schwerpunkte für die nächste Wahlperiode nennt Friedrich die Schulpolitik und die Förderung des sozialen Miteinanders in der Ortschaft. Insbesondere möchte er die Hämelerwalder Vereine unterstützen. Auf den Listenplätzen folgen Sandra Somol, Lennard Bühre, Hartmut Liedtke und Liza Maria Manthey.ac

Anzeiger für Lehrte und Sehnde vom 27.02.2015    pdf_down

Kleine Schilder skizzieren die Dorfgeschichte

Hämelerwald startet ein besonderes Projekt

Hämelerwald ist ein junger Ort – erst 151 Jahre alt. Trotzdem gibt es im Dorf allerhand geschichtsträchtige und interessante Gebäude. Einige davon werden jetzt nach und nach mit Infotafeln ausgestattet. Die erste ist nun am ältesten Gebäude des Ortes angebracht worden – an der Gastwirtschaft Schaper am Bahnhof.

Anzeiger für Lehrte und Sehnde vom 15.10.2014        myheimat.de

Gute Einblicke für CDU-Ortsverband

Hämelerwald. Ende September folgte der CDU Ortsverband Hämelerwald mit Gästen und Mitgliedern einer Einladung von Dr. Maria Flachsbarth. Mit 25 Personen wurde der Reichstag in Berlin besichtigt und die Teilnahme an einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages organisiert.

Presseveröffentlichungen

Zum Öffnen des Artikels bitte anklicken.

Info-Blatt der CDU Hämelerwald vom April 2010

Zum Öffnen von PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe® Reader®, den Sie hier herunterladen können.